Dynamics 365 und die Umsetzung im Unternehmen

1. Februar 2019
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In vielen Unternehmen die mit Dienstleistungen zu tun haben, sind CRM Systeme im Einsatz. Doch nicht nur wo es viele Kundendaten und Verträge gibt ist eine CRM Software wie Microsoft Dynamics unersetzlich. Auch im Bereich von Mitgliederverbänden, der Turistikbranche, und auch der Industrie werden Customer Relationship Management Systeme eingesetzt um Verfahren zu vereinfachen, dokumentieren und zu steuern.

Dabei hilft Microsoft Dynamics nicht nur dabei Vertragsdaten und Kundendaten zu speichern. Viel mehr bietet es den Verkaufsleitern und Managern die damit arbeiten wichtige Einblicke in Abläufe und Vorgänge. Mit diesen Einblicken die in der neuen Dynamics 365 Suite auch KI gesteuert werden, findet der Nutzer schnelle Möglichkeiten um Abläufe zu beschleunigen, effizienter zu gestalten oder es offerieren sich dem Verkäufer neue Verkaufschancen. Je nachdem für welche Zwecke Dynamics eingesetzt wird ist es echter Mehrwert für Unternehmen.

Inzwischen arbeiten immer mehr Unternehmen damit, ohne ließen sich viele Verwaltungsarbeiten überhaupt nicht mehr bewältigen. Das betrifft nicht nur Großkonzerne, sondern auch mittelständische Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern. Damit so eine CRM Software auch einen echten Mehrwert bietet und ordnungsgemäß funktioniert sind CRM Agenturen in der Regel die Ansprechpartner für Integration und Betreuung. Ein CRM System ist nicht mal eben schnell eingebaut und einsatzbereit. Es gilt für die Anforderungen der Branche und des Unternehmens die passenden Tools zu finden und in Arbeitsprozesse und Abläufe einzubinden. Nur so ist es möglich das Maximum aus der Software herauszuholen um damit nach einer Umstellung auch tatsächlich einen Gewinn in Form von besseren Verkaufzahlen oder effizienterer Arbeit durch Zeitersparnis zu erzielen. Auch nach der Integration wird man durch eine CRM Agentur noch weiterhin betreut. Denn schließlich dauert es eine Weile bis man sich in der neuen Software zurechtgefunden hat. Oft werden diese auch nach und nach mit neuen Features verbessert, wie etwa den KI gesteuerten Einblicken von Dynamics 365. Die Fachkräfte der CRM Agentur haben alle Features und Neuheiten im Blick und wissen um die Potentiale die sich damit für verschiedene Branchen und Unternehmen auftun.

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