Apple arbeitet an Smart Brille – Als nächstes Kontaktlinsen?

Nach einem Bericht von Bloomberg arbeitet Apple an einer intelligenten Brille. Diese könnte schon 2018 auf den Markt kommen.

4. Dezember 2016
951 Views

Nach einem Bericht von Bloomberg arbeitet Apple an einer intelligenten Brille. Diese könnte schon 2018 auf den Markt kommen. Was haben wir hier zu erwarten? Und wird sich das Produkt auf dem deutschen Markt durchsetzen können?

So richtig überzeugt ist unsere Redaktion noch nicht. Das liegt aber wohl auch mehr daran dass wir mehr Freude an den einfachen Dingen haben wie farbigen Kontaktlinsen oder Brillen im Oldschool Look. Liegt vielleicht auch daran, dass die Stars und Sternchen von Hollywood aktuell doch noch öfter mit Accessoires wie Fashioitems oder farbigen Kontaktlinsen zu sehen sind – und weniger mit technischen Goodies wie der Google Glass oder Virtual Reality Brillen.

Smart Watches sind mittlerweile ja auch hierzulande sehr beliebt. Immer mehr Menschen sieht man eine Apple Watch oder das Gegenstück von Samsung tragen. Haben Sie jedoch schon viele Leute mit einer Smart Glass wie z.b. der Google Glass rumlaufen sehen? Wir nicht. Und wenn dann sieht es doch noch stark befremdlich aus.
Blicke der anderen Mitmenschen sind einem zumindest garantiert.

Auffallen ja, alltagstauglich nur bedingt

Nichts desto trotz will jetzt auch Apple auf den Smart Brillen Zug aufspringen. Nach einem Bericht von Bloomberg arbeiten die klugen Köpfe des Unternehmens aus Californien mit Hochdruck an ihrer ersten Smart Brille. Die Apple Glass könnte demnach schon 2018 auf den Markt kommen. Den gesamten Bericht findet ihr hier. Das passende Video von Bloomberg haben wir für euch direkt in dieses Posting eingebaut:

Und wie ist Ihre Meinung zu dem Thema? Smart-Brillen werden der kommende Hit? Wie sieht es dann 2020 aus? Smarte Kontaktlinsen können wir uns ja noch besser vorstellen. Wobei es sicherlich auch befremdlich sein wird Menschen zu sehen die in eine Richtung schauen aber was ganz anderes sehen: Ein wenig so wie die Mitbürger die laut Schreiend durch die Stadt rennen – aber einfach nur mit Bluetooth-Headset telefonieren.

Interessante Links

Jetzt folgen und als erster neue Beiträge lesen!

Leave a Comment